JTL-Shop Optimierung - das nächste Level für deinen OnlineShop

Die Umsetzung der JTL-Shop Analyse - vor dem Erfolg kommt die Arbeit
 

Die erste Stufe der JTL-Shop Optimierung

Leider wird an dieser Stelle oft sofort auf die Suchmaschinenoptimierung eingegangen und der gesamte Background dafür völlig ausser Acht gelassen. Das ist für uns so, als würdest du dein neues Haus erst von aussen malern, um es dann anschließen zu verputzen. Das macht überhaupt keinen Sinn und kein Mensch käme auf die Idee das in dieser Reihenfolge zu tun – bei der JTL-Shop Optimierung ist das leider oft der Fall.

Eins nach dem Anderen – Schritt 1 – die Basis schaffen!

Es macht wenig Sinn, den Shop schon für Google und Co. zu optimieren, aber die Basics funktionieren noch gar nicht richtig, deine Besucher finden die Produkte die sie suchen nicht oder dein Bestellvorgang hat noch Ecken und Kanten.

Um herauszufinden, was in deinem JTL-Shop optimiert werden sollte, bieten wir dir die JTL-Shop Analyse.

Die Umsetzung der in der JTL-Shop Analyse genannten Punkte erfordert oft einiges an technischem Wissen und Können. Du kannst die Punkte selber umsetzen oder wir setzen diese Punkte einfach und schnell für dich um:

 

  • Installation von Shopupdates – die letzten Shopupdates noch nicht installiert?
  • Plugin – Installation oder Updates – wirken oft Wunder, und schon funktionert alles wieder
  • technische Templateanpassungen – HTML und Co. sollten schon korrekt sein
  • strukturelle Templateanpassungen – befinden sich alle Elemente an den richtigen Stellen?
  • optische Anpassungen (Usabilityoptimierung) – Buttonfarben, logische Reihenfolgen und mehr

Du weißt schon welche Bereiche an deinem JTL-Shop optimiert werden sollen?

Super! Dann sind wir dein technischer Partner! Auch ohne unsere vorherige Analyse setzen wir deine Optimierungswünsche in deinem JTL-Shop um. Schicke uns einfach deine Optimierungs-Liste und wir erstellen dir ein Angebot zum Festpreis.

Die Optimierungsarbeiten in der JTL-Wawi

Alle Anpassungen in der JTL-Wawi solltest du stets selber beherrschen. Darum zeigen wir dir in einer Teamviewer+Telefon-Besprechung, was – wo – wie angepasst werden muss und dann hast du das Handwerkzeug, diese Punkte immer direkt selber umsetzen zu können.

Dazu gehören die Arbeiten wie:

  • Optimierungen an Kategorien, Beschreibungen, Artikeldaten
  • Umsortieren von Kategorien und Artikeln
  • Datenpflege – Kategorie- und Artikelbeschreibungen
  • Bilderpflege, kleinere Im- und Exporte mit der JTL-Ameise

Bei unserer Besprechung gehen wir davon aus, das du im Umgang mit der JTL-Wawi fit bist und alle (die meisten) Funktionen kennst. Solltest du hier Schulungsbedarf haben, vereinbare einfach einen Termin für eine Grundlagenschulung.

Zu viele Kategorien und Artikel, keine Zeit – wichtigeres zu tun?

Wir werden demnächst diese JTL-Wawi Arbeiten auch als Dienstleistung anbieten. Dann kannst du dein Business auf Autopilot stellen und lässt die Arbeit von unseren Profis für dich erledigen. Interessiert? Dann trage dich gleich in unseren Newsletter ein, denn darüber informieren wir dich, ab wann du unsere Profis buchen kannst.

Du bist bereit durchzustarten? Dann los!

Beratung, Erstellung einer Website oder eines OnlineShops, Analyse-Check-Optimierung, OnlineMarketing oder Support?

Schick uns eine Nachrich, schreibe eine Email oder rufe einfach an!

zertifizierter JTL-Servicepartner